Edelstein

Gold

Gold ist das klassische Anlagemetall, dass seit Jahrhunderten die Menschheit zum glänzen bringt. Außer zu Anlage- / Münzzwecken wird Gold in der Elektronikindustrie, für Zahngold, für optische Vergoldungen und natürlich für Schmuck benötigt.

Vom Gesetzgeber sind typische Anlageprodukte wie Goldbarren und Anlagemünzen von der Mehrwertsteuer befreit und bieten somit eine Alternative und lukrative Investment Möglichkeit.

Ein langfristiges Investment in physisches Gold wie Münzen oder Barren, sind die Kursgewinne bei einer Aufbewahrung von länger als einem Jahr abgeltungssteuerfrei.

Weshalb ist der Goldpreis trotz Wirtschaftskrise noch immer günstig?

Die Schmuckindustrie hat vor der Weltwirtschaftskrise ca. 70 % der Edelmetalle für sich beansprucht, in den vergangenen Jahren gab es große Einbrüche in der Schmuckindustrie und dieser Markt ist vorübergehend völlig zusammengebrochen.

Der Nachfrageeinbruch in der Schmuckindustrie, steht jedoch eine schnell wachsende Nachfrage von Kleinanlegern gegenüber.

Zentralbanken und Institutionen wie der IWF verkaufen im Moment verstärkt Gold auf den Weltmärkten. Diese Mengen dürften aber schon bald vom Markt aufgesogen werden.

Der Anstieg der Edelmetallpreise wird dann sehr schnell gehen, dies legen auch namenhafte Analysten offen und Sie gehen davon aus, das der Goldpreis langfristig über der 2000$ Marke pro Unze liegen wird.

Keine Wette war in den Jahrhunderten der Währungsgeschichte sicherer zu gewinnen als die, dass ein Goldstück, das der Inflationspolitik der Regierungen unzugänglich ist, seine Kaufkraft besser bewahren würde als eine Banknote.“

– Wilhelm Röpke, dt. Ökonom (1899 – 1966)

Edelmetallankauf:

Gold, Silber & Platin

Die Jahrelange Erfahrung in der Branche lässt keine Sparte im Edelstein Prüflabor Berlin offen, der Edelmetallankauf ist der Service für Kunden die Ihr Altgold, Goldschmuck, Zahngold, Goldbarren, Münzen oder weitere Edelmetalle wie zum Beispiel Silber in Form von Silberschmuck, Silbermünzen, Silberbarren, Bestecke oder auch Platin veräußern möchten.

Zu Beachten bei dem Verkauf von Edelmetallen, ist die Voraussetzungen einer Transparenten Abwicklung, diese steht an erster Stelle im Edelstein Prüflabor Berlin.

Wir sind stets Bemüht unseren Kunden eine nachvollziehbare Berechnung der Ankaufabwicklung aufzuzeigen und damit einen Transparenten Verkauf zu gewähren.

Stempelarten der Edelmetalle

überprüfen Diamant

sertificate
sertificate

Diamonds store

Die Expertin für Edelsteine

Die Expertin für Edelsteine

Die 27-Jährige Sofia Keles ist eine vom GIA Absolvierte Gemmologin

Diamanten als Wertanlage

Diamanten als Wertanlage

Diamanten gelten als die härteste Währung der Welt